Unmögliches möglich machen mit Mentalstrategie

„Spitzenleistung kann nur über harte Arbeit erreicht werden“ – mit diesem Mythos räumt dieser Artikel auf und liefert konkrete Anregung, wie im Projekt Beschleunigung und Optimierung erreicht werden kann, ohne dabei das Projektteam auszulaugen. Durch Mentalstrategie kann das Gehirn gezielt aktiviert und das Gehirnpotenzial verbessert werden. Und durch Arbeiten im Flow, empfindet man Freude und Zeitlosigkeit, wodurch Spitzenleistung erbracht werden kann.

Geht es in Projekten nur darum, die Kund:innen zufrieden zu stellen, Meilensteine zu erreichen und den Gewinn zu optimieren, dann wirkt sich das auf die Gesundheit und die Motivation des Teams aus. Passen wir nicht auf, dann arbeitet das Projektteam womöglich über seine Kraft und Ausdauer. Die Leistungsfähigkeit und Motivation kann dann phasenweise sinken und spätestens zum Projektende wäre beides im Keller. Doch nach dem Projekt ist vor dem Projekt! Eine hohe Anzahl von Krankheitstagen, vermehrter Wechsel von Mitarbeiter:innen oder verminderte Einsatzfreude und -bereitschaft sind Symptome dafür.

Veröffentlichung in den Business News 1/2022

… der Artikel geht weiter.

Noch etwas Geduld, denn die Veröffentlichung ist vorgesehen für 23.12.2022 in der Buisness News 1/2022

Absicht ist alles

Hast Du grundsätzlich Interesse, den vollständigen Artikels zu erhalten? Schreibe mir eine Nachricht und ich sende ihn Dir zu, nachdem er veröffentlicht wurde. Also habe noch etwas Geduld bis in den Januar 2022.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Deine Anke

Mentorin für proaktives Projektmanagement

Nimm jetzt meine Angebote war:

Mach den kostenfreien Schnelltest und finde raus, wo Du stehst und wo Du hin willst.

Finde heraus, welche Aspekte in Deiner Positionierung als Projektleiterin verbessert werden können und welche Veränderungen Du Dir wünschst.

Umgib Dich mit dem richtigen Umfeld und lerne mich noch weiter kennen. Komm in meine LinkedIn Gruppe. Ich freue mich auf Dich.

Auf Deinen Erfolg, Dein persönliches Wachstum und Deine wahre Stärke!

Deine Anke
Mental-Mentorin für Projektleiterinnen